CornerStones-Ecksteine

Wir sind ein Chor von derzeit etwa 40 Frauen und Männern zwischen 24 und 73 Jahren. Damit sind wir eine eine lebendig-bunte Mischung mit deutlichen Unterschieden hinsichtlich Lebenserfahrung, Tätigkeiten und allgemeinen Interessen. Uns verbindet jedoch die Freude am Singen.

Im März 1997 wurden wir vom MGV Quartett hier in Wickede (Ruhr) als Gospelchor gegründet. Unser Name ist dem Gospel „Cornerstone“ von Lari Goss entnommen und soll verdeutlichen, dass Gospel zwar unsere Basis ist, wir aber gesanglich für alle Richtungen offen sind. Inzwischen hat sich daher unsere gesangliche Bandbreite deutlich erweitert und wir singen neben den klassischen Gospels auch viele Lieder aus Rock und Pop.

Der Spaß miteinander darf bei unseren Proben und Übungswochenenden keinesfalls zu kurz kommen. Auch bei unserem jährlichen Konzert oder sonstigen Auftritten (z.B. bei Hochzeiten oder öffentlichen Veranstaltungen) wird unsere Freude am gemeinsamen Gesang stets deutlich. Unser Ziel ist es dabei immer, unsere eigene Freude auf das Publikum überspringen zu lassen. Soviel Spaß schließt aber gute gesangliche Leistungen nicht aus. 2013 und 2015 haben wir am Sing & Swing-Festival des Chorverbandes NRW teilgenommen und jeweils den Titel "Leistungschor" zuerkannt bekommen!

Wer abwechslungsreichen Chorgesang in einer tollen Gemeinschaft mag, ist bei uns herzlich willkommen - sei es zum Zuhören oder zum Mitmachen!

Wir freuen uns immer über neue Chormitglieder, ein Einstieg -zunächst zur Probe- ist jederzeit möglich.


Hier unsere vier Stimmlagen (die sich bei Bedarf auch noch weiter aufteilen):

Sopran
Sopran
Alt
Alt
Tenor & Bass
Tenor & Bass